Waldbaden in Seelbach

Waldbaden mit Andrea

(Shinrin Yoku – japanische Methode zur Stressbewältigung)

Mein Name ist Andrea, ich bin zertifizierte, freiberufliche selbstständige, Kursleiterin der internationalen Akademie für Wald- und Naturtherapie.

Seit meiner Kindheit bin ich ein Dorfkind und lebe im schönen Schwarzwald, in einem kleinen Ort mit dem Namen Seelbach. Die Natur hat mich schon immer fasziniert.

Seit vielen Jahren arbeite ich beim Waldklettergarten in Kenzingen, dort erlebt man den Wald mit Action und Abenteuer. Vor kurzem habe ich entdeckt, dass der Wald auch noch ganz andere Möglichkeiten bietet, um den täglichen Alltagsstress besser bewältigen zu können. Gerne möchte ich Euch dabei begleiten, diese Facette des Waldes kennen zu lernen, um sie für Eure Gesundheitsprävention zu nutzen.

Ich freue mich darauf, Euch bei Euren ersten Erfahrungen mit Waldbaden zu begleiten. Wir werden den Wald mit allen Sinnen genießen und ihn als Heilquelle nutzen. Wir verfolgen keine Ziele, sondern sind ohne Zeitdruck unterwegs, um abzuschalten und loszulassen vom Alltag. Zusammen werden wir absichtslos, schlendernd, achtsam, genussvoll und vor allem schweigend unterwegs sein. Zwischendurch werden wir Übungen machen, die Euch dabei helfen sollen, nur an Heute und nicht an Gestern oder Morgen zu denken.

Meine Kontaktdaten: Andrea Hangs, Litschentalstraße 17, 77960 Seelbach

Tel. 0151/19401419 oder per Mail Andrea-Waldbaden@t-online.de

Termine nach Absprache!