Kurse in Baden-Baden

Waldbaden in Baden-Baden

Hallo ihr Lieben !

Mein Name ist Solveig Thieme. Ich bin zertifizierte Kursleiterin in Shinrin Yoku – Waldbaden, Waldorfpädagogin und Eurythmistin.

Momentan bin ich in Elternzeit und biete euch hauptsächlich Eltern – Kind – Kurse in Baden-Baden an

KURSE FÜR:

  • Erwachsene
  • Schwangere
  • Mutter & Baby
  • Eltern und Kinder
  • Kindergeburtstage
  • Schulklassen und Kindergärten


3 STUNDEN WALDBADEN – SHINRIN YOKU

Bei einem dreistündigen „Waldbad“ kann der Kopf frei werden und wir aktivieren bewusst unsere Sinne und bewegen uns still und

behutsam durch den Wald . .

  • zusammen in die Welt des Waldes eintauchen
  • Stress abbauen und die Entspannung mit in den Alltag nehmen
  • Übungen für ein starkes Immunsystem
  • Leichtigkeit & Urvertrauen wiederherstellen

35 Euro Erwachsene / +5 Euro mit Herstellung eines Raumsprays


3 STUNDEN WALDBADEN FÜR KINDERGRUPPEN

  • spielerisch zusammen in die Welt des Waldes eintauchen
  • Naturmandala legen
  • Basteln mit Naturfundstücken
  • Naturtattoo Überraschung

15 Euro pro Kind, (Vesper bitte selbst mitbringen)


4 STUNDEN WALD – KINDER – GEBURTSTAG

Basteln mit Naturfundstücken, angeleitete Spiele, zum Schluss Schnitzel-Jagd, jeder darf vom Schatz etwas mit Nachhause nehmen

15 Euro pro Kind (Vesper bitte selbst mitbringen)


2 STUNDEN  EURYTHMIE – KURS

Die Eurythmie ist eine junge Bewegungskunst die im frühen 20. Jahrhundert von Rudolf Steiner entwickelt wurde. Ob in einer Gruppe oder alleine, die Eurythmie schult selbstsichere Orientierung im Raum. Der Übende wird mit Kunstmitteln der Musik und Dichtung begleitet. Die eurythmischen Bewegungen werden also im Zusammenklang mit Sprache (Gedicht) oder Klavier (Musik) im Raum bewegt. Durch die eurythmischen Bewegungselemente, lernt der Übende mit seinem physischen Körper seine Bewegungen und Seelen-Schönheit so zu gestalten, dass er Erlebnisse und Gefühle die er in Musik und Text erlebt differenziert und lebendig zum Ausdruck bringt. Durch regelmäßiges Wiederholen wirkt die Eurythmie auf Leib, Seele und Geist harmonisierend. So können sich körperliche und seelische Anspannungen lösen und in positive Kräfte verwandelt werden.

50 Euro Erwachsene

25 Euro Kind (ab 4 Jahre)


Kurse könnt ihr buchen indem ihr mir eine kurze E-Mail mit eurer Kursauswahl, Wunschdatum und Uhrzeit schreibt: sol_veig@posteo.de

Auf Eure Anfragen und schöne Begegnungen freue ich mich schon jetzt!

Alles Liebe

Solveig Thieme