Waldbaden | Shinrin Yoku in Karlsruhe

Waldbaden | Shinrin-Yoku in Karlsruhe

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

ABSCHALTEN mit Waldbaden | Shinrin-Yoku

| ENTSPANNEN | REGENERIEREN

Waldbaden | Shinrin Yoku in Karlsruhe

Gesundheit bedeutet das Erreichen des Zustands der Ausgeglichenheit für Körper, Geist und Seele. Waldbaden unterstützt Dich dabei Deine Energiereserven wieder aufzuladen und dadurch mehr Lebensqualität zu erhalten.

Stella Piras, Karlsruhe

Wir werden gemeinsam in den Wald eintauchen und ihn mit unseren Sinnen wahrnehmen und in ihm baden.

Positive Auswirkungen des Waldbadens: 

  • Senken des Blutdrucks und des Blutzuckerspiegels
  • Stressabbau und Burnout-Prävention
  • Stärkung des Immunsystems und der natürlichen Killerzellen
  • ausgleichende Wirkung auf das vegetative Nervensystem
  • Verbesserung der Schlafqualität
  • Verbesserung des Wohlbefindens
Waldbaden | Shinrin Yoku in Karlsruhe

Was erwartet Dich:

  • Leichte Körperübungen (ZENbo® Balance) für ein freies Atmen
  • Augenübungen, um den Wald zu entdecken
  • Erfühlen von unterschiedlichen Materialien aus dem Wald
  • Düfte des Waldes und der Natur erkennen
  • Erfahren was Shinrin-Yoku bedeutet, wie es entstand und
    wofür es gut ist
  • Achtsamkeitsübungen für den Alltag
  • Auszeit für Körper, Geist und Seele
  • Ruhe und Gelassenheit

Wer bin ich

Waldbaden Karlsruhe

Mein Name ist Stella Piras und das Thema Entspannung und Achtsamkeit ist etwas das mir am Herzen liegt. Vor knapp 10 Jahre begann ich mit meiner Ausbildung zur Ganzheitlichen Wegbegleiterin. Vital-Therapeutin® zu werden zeigte mir, wo die Ernährung, bei körperlichen Themen, die Vitalität wieder fördern kann.

In meiner Ausbildung zur Entspannungspädagogin für Kindern gehörte eine Fortbildung als Meditationslehrerin und ZENbo® Balance Trainerin dazu. Hierbei hörte ich das erste Mal die Begriffe „Shinrin Yoku“ und Waldbaden.

Das war vor zwei Jahren, jedoch war der passende Ausbilder und Moment noch nicht da. 2020 konnte ich meine Ausbildung zur Waldtherapeutin im Einzelsetting bei Greta Hessel buchen.

Ich bin sehr dankbar, um diesen weiteren Puzzlestein in meinem Angebot um Menschen auf ihrem Weg in die Ruhe und Eigenverantwortung zu begleiten.

Waldbaden mit Stella in Karlsruhe

Habe ich Dein Interesse geweckt?

Melde dich bei mir entweder per E-Mail oder telefonisch unter anmeldung@waldbaden-in-karlsruhe.de

oder 0172 7246433.

Waldbaden | Shinrin-Yoku in Karlsruhe

Die Anmeldefrist ist 14 Tage vor dem Kurstermin. Es sind max. 6 Teilnehmer pro Termin. Nach deiner Anmeldung erhältst du mehr Details zum Ablauf des Kurses.

Bitte mitbringen: geeignete Schuhe, dem Wetter angepasste Kleidung, Getränk, Vesper, kleines Handtuch, Zeckenspray und Entdeckergeist

Aktuelle Termine und Preise unter:

https://www.der-wohlfuehlraum.de/images/WFR-Erwachsenenkurse.pdf

Links | Kooperationen

https://www.der-wohlfuehlraum.de

Hier klicken, um den Inhalt von naturheilverein-baden.de anzuzeigen

https://www.spirituelle-schule.de/willkommen

https://www.terra-at-anima.de

Wohlfühlraum

Alexandra Crocoll und Stella Piras GbR

Pfinztalstr. 46 – 50

76227 Karlsruhe-Durlach

Tel. 0721/97640465

Mobil 0172/7246433

kontakt@waldbaden-in-karlsruhe.de

www.waldbaden-in-karlsruhe.de