Shinrin Yoku – Waldbaden in Bad Liebenzell Kreis Calw

Shinrin Yoku – Waldbaden in Bad Liebenzell Kreis Calw

Waldbegehung in jeder Jahreszeit

Als Zertifizierte Kursleiterin Waldtherapie Shinrin Yoku nehme ich Dich mit in den Naturraum Wald rund um den Rohrbrunnen in Beinberg, dem besterhaltenen Waldhufendorf Deutschlands.

Ein großer aus Holz gehauener Bison auf einer unserer Stationen zeugt von der Geschichte im Bad Liebenzeller Teilort.

Shinrin Yoku - Waldbaden in Bad Liebenzell  Kreis Calw

Auf dem Rundweg mit verschiedenen Stationen gehen wir bewusst und achtsam in den Naturraum Wald, atmen die Terpene (Baumharze) der Bäume ein, entschleunigen und entspannen. 

Atem- und weiteren Übungen, Naturyoga, Meditation schulen beim langsamen Gehen und Verweilen unseren Geist – wir hören, atmen, sehen, riechen, schmecken und fühlen bewusst.

Shinrin Yoku – Waldbaden in Bad Liebenzell Kreis Calw

Shinrin Yoku – Waldbaden kommt aus Japan und hat sich bestens bei der Stressbewältigung im Alltag und bei der gesundheitlichen Prophylaxe bewährt.

Als Termine biete ich an: Mittwoch – Sonntag, jeweils um 10 Uhr und/oder 14 Uhr, andere Termine bitte gerne anfragen.

Treffpunkt ist der Waldparkplatz beim Rohrbrunnen (zwischen Beinberg und Maisenbach-Zainen).

Preis: ab 20 Euro pro Teilnehmer.

(gestaffelt nach Anzahl der Teilnehmer)

Einzelbegleitung ist auf Wunsch möglich.

Dauer: 2:00 – 3:00 Uhr Stunden

Eine Teilnahme ist nur mit Anmeldung bis zwei Tage vor dem Termin

Tel. 07052 933040 oder E-Mail: shinrinyoku@online.de möglich.

Angemeldete Teilnehmer erhalten eine Terminbestätigung mit genauen Details. 

Bitte Mitbringen und beachten: Wetterbedingte Kleidung und feste Schuhe, Mücken- und Zeckenschutz, Allergiker entsprechende Medikamente, Sitzkissen, etwas zum Trinken und einen Snack mitnehmen.

Mit der Teilnahme an der Exkursion im Wald erklärt sich der Teilnehmende ausdrücklich als selbst verantwortlich.

Sei gespannt auf Shinrin Yoku – Waldbaden in jeder Jahreszeit.

Rita Schwämmle

Teilnehmerstimmen:

Liebe Rita, wir wollten dir nochmals Rückmeldung geben, darüber, wieviel Freude uns der besondere Spaziergang mit dir im Beinberger Wald machte. Wir haben noch lange darüber gesprochen, wie schön diese kleine Auszeit für uns war und wie gut wir abtauchen konnten in die bewusste Wahrnehmung des Waldes mit allen Sinnen.

Vielen Dank für diese tolle Erfahrung. Gerne wieder!

Liebe Grüße 

Barbara, Lena und Anne