Shinrinyoku-Waldbaden-Badenweiler

Eintauchen in den Wald –

mit allen Sinnen

….im Wald verweilen, nicht eilen – horchen, nicht nur hören –

schauen, nicht nur sehen und bereit sein…

Waldbaden in Badenweiler

Shinrin Yoku, die japanische Stressbewältigungsmethode, führt wissenschaftlich bewiesen zur Entspannung, bringt unsere Gedanken zur Ruhe, reduziert Stress, senkt Blutdruck- und Blutzuckerspiegel, verbessert Schlaf und Wohlbefinden.

Durch die Terpene (Duftstoffe ), die Pflanzen und Bäume abgeben, erhöht sich die Zahl der natürlichen Killerzellen signifikant. Das Immunsystem wird dadurch auf natürliche Weise gestärkt und kann somit Viren im Körper entfernen und entartete Zellen reparieren, die später zu Krebs führen könnten.

Waldluft erhöht die Anzahl der natürlichen Killerzellen und macht diese aktiver!

Waldluft lässt mehr Anti-Krebs-Geschütze anrücken!

Seit einigen Jahren zieht es mich mehr und mehr in den Wald vor meiner Haustüre. Ich durfte den heilenden, erdenden Effekt erleben und es wurde mir zunehmend ein Bedürfnis mehr darüber zu lernen und Menschen dahin zu begleiten.

Im Juni 2020 durfte ich meine Ausbildung zur ‚Zertifizierten Kursleiterin in Waldtherapie‘ bei der Internationalen Akademie für Wald & Naturtherapie / Greta Hessel in Baden-Baden absolvieren. Es war eine wunderbare Erfahrung, der Wald mein Lehrmeister, eine Veränderung meines Lebens, und die Zeit im Wald für mich wichtiger den je.

..Erde fühlen, Kraft spüren, dem Licht zuwenden,

Sonne atmen, mit Freude leben…

Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen.

Mindestteilnehmerzahl: 3 Personen. Kosten: 30.-/3 Stunden im Wald, Termine nach Absprache

Susanne Bodinus, Wiesenstr. 3, 79410 Badenweiler

Telefon: 07632-892680   mobil: 0151-22147755    susanne.bodinus@t-online.de